Skip to main content

„Hey Jones, Ich heiße Ben und bin 38 Jahre alt. Sehe wesentlich jünger aus und fühle mich ebenfalls wesentlich jünger, was wohl u.a. mein(e) Problem(e) verstärkt.

Was mich direkt zu meinem 2ten Problemfeld führt: Arbeit

Ich bin im Marketing tätig, sehr breit aufgestellt und auch erfolgreich, aber mir fehlt der Drive und die Motivation im Job. Das ist in den letzten Jahren schlimmer geworden, war aber nie wirklich anders. Ich bin sensibel und merke schnell, wenn mir jemand „bulllshit“ erzählt oder nicht aufrichtig ist. Außerdem demotiviert es mich, wenn ich Optimierungsoptionen aufzeige (höherer Abverkauf, geringere Kosten), das aber unbegründet abgelehnt wird von der GF oder Vorgesetzten. 

„Warum soll ich jmd anderen davon überzeugen, das muss sein eigenes Interesse sein, seine Firma voran zu bringen…“.

Meine (Ex)Freundin ist ebenfalls beruflich sehr erfolgreich, aber im Gegensatz zu mir, erfüllt sie ihr Job. Sie hat Mentoring erfahren und wurde immer gefördert. Ich finde das super und bin sehr stolz, dass Sie Erfüllung in ihrer Arbeit findet. Dieser Gegensatz ist aber nunmal gravierend.

Verstärkend kam nun hinzu, dass meine letzten Jobstationen eher frustrierend für mich waren und laut meinem Hausarzt wohl im Burn/bore Out ihren Höhepunkt gefunden haben. Diese Krankschreibung führte auch dazu, dass ich meinen aktuellen Job verloren habe.

Mir rennen Headhunter die Tür ein, ich habe eine breite Erfahrung im Marketing inkl. Führungserfahrung, kann mich selbst gut verkaufen, sehe ganz ordentlich aus und habe Charm und Charisma, einen neuen Job zu finden ist nicht das Problem, sondern Motivation und Erfüllung darin zu finden, ich berate nebenher auch Freunde und habe eigene Projekte, die ich durch Marketing begleite, die Tätigkeit macht mir Spaß, nur eben im Job klappt es nicht. Oft habe ich das Gefühl, dass ich nichts richtig mache / nichts kann, und die Ergebnisse oder Erkenntnisse einfach Glück waren. 

Wie eingangs gesagt, ich fühle mich nicht meinem Alter entsprechend. Ich habe das Gefühl verantwortungslos, egoistisch und unreif zu sein und eben nicht „erwachsen“. Ich sabotiere mich – meine Karriere und meine Beziehungen – offenbar selbst, kann aber aus dieser Spirale nicht raus. Ich möchte endlich Verantwortung für mein Leben übernehmen und mich selbst als Person wieder leiden können. Denn aktuell mag ich die Person im Spiegel überhaupt nicht.“

Sende mir Deine Frage an:

Mail: hello@reinundraus.com
WhatsApp: 0176 77 922 915

Rein&Raus Sexpodcast:

Check das Sexhacking Buch: www.sexhacking.de
Komm in den R&R Newsletter
Komm auf Instagram: „Rein _ und _ Raus“
Supporte Jones mit nem Kaffee: www.patreon.com/reinundraus

 

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner